Was ist eine Mallorca Police?

von David Panek am 28. Oktober 2013

Sicherlich haben Sie den Begriff „Mallorca Police“ schon einige Male gehört, aber konnten ihn womöglich nicht unbedingt mit einer Kfz-Versicherung in Verbindung bringen. Doch bei der Mallorca Police handelt es sich um einen nicht ganz unwichtigen Teil der Kfz-Versicherung.

 

Was ist eine Mallorca Police?

Bei der Mallorca Police handelt es sich um nichts anderes als eine Mietwagenversicherung. Diese Zusatzversicherung sollte unbedingt abgeschlossen werden, wenn ein Mietwagen im Ausland genutzt wird. Dabei ist der Begriff „Mallorca Police“ aufgrund der Tatsache entstanden, weil die Deutschen unheimlich gerne ihren Urlaub auf Mallorca verbringen und sich dort einen Leihwagen nehmen. Doch diese Zusatzversicherung ist nicht nur auf Mallorca oder Spanien beschränkt, sondern ebenfalls auf andere Reiseregionen.

 

Warum ist eine Mallorca Police so wichtig?

Diese Zusatzversicherung ist deshalb so unheimlich wichtig, weil man sich bei der Anmietung eines Leihwagens im Ausland den dortigen Regeln unterwerfen muss. Daher kann es durchaus passieren, dass bei der Nutzung eines Leihwagens im Ausland nur eine Mindestversicherungssumme abgesichert ist. Sollte dann im schlimmsten Fall ein Schadenfall passieren der zu höheren Kosten führt, so wären Sie als Unfallverursacher dazu verpflichtet diese Kosten selber zu bezahlen. Aufgrund dieser Tatsache ist es sehr wichtig eine Mallorca-Police abzuschließen die gerade diese höhere Versicherungssumme absichert.

 

Die Mallorca Police ist besonders bei Reisen nach Südeuropa von enormer Wichtigkeit. Denn gerade in den südländischen Ländern sind die Versicherungssummen um einiges niedriger als bei uns. So liegen in diesen Urlaubsregionen die Deckungssummen ungefähr bei 15.000 Euro bei Sachschänden und bei ca. 350.000 Euro bei Personenschäden. Wenn man hier einen Vergleich mit Deutschland macht, so liegen die Deckungssummen hierzulande im Bereich der Personenschäden bei etwa 100 Millionen Euro, was ein immenser Unterschied ist.

 

Überprüfen Sie Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung?

Bei einem Autoversicherung Vergleich bietet es sich an, die Kfz- Haftpflichtversicherung näher unter die Lupe zu nehmen, ob eine entsprechende Versicherung eingeschlossen ist. Denn nicht jede Kfz- Haftpflichtversicherung enthält eine entsprechende Mallorca-Police. Bei einer fehlenden Zusatzversicherung kann ein möglicher Unfall mit dem Leihwagen ganz schön kostspielig werden oder im schlimmsten Fall den finanziellen Ruin bedeuten. Daher ist die Mallorca-Police eine sehr wichtige Zusatzversicherung die man im Urlaub unbedingt haben sollte.

Viele Grüße

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: